Werkstatt & Service

Jede Maschine ist nur so gut, wie der Service, den sie bekommt!

Getreu diesem Motto verfügen wir nicht nur über eine gut ausgestattete Werkstatt sondern auch über ein umfangreiches Ersatzteillager.

Nicht vorrätige Teile können in der Regel „über Nacht“ beschafft werden, was insbesondere unsere gewerblichen Kunden schätzen gelernt haben. Aber wir bieten nicht nur Service für die bei uns gekauften Produkte: wir führen Reparaturen an allen Marken durch, von der kleinen Heckenschere bis zur mittelgroßen Baumaschine.

Und auch um alte „Schätzchen“ kümmern wir uns gerne, denn insbesondere Freunde alter Traktoren sind bei uns gut aufgehoben. Auch wenn es „offiziell“ keine Ersatzteile mehr gibt; wir können mit unserer Werkstatt in vielen Fällen weiterhelfen.


Schlauchservice

Wir fertigen ein- und zweilagige Schläuche bis DN 32 und vierlagige bis DN 25 nach Zeichnung oder Muster an. Die Kennzeichnung erfolgt entsprechend der einschlägigen Vorschriften. Wir bevorraten zweilagige Schläuche von DN 6 bis DN 25 und verfügen über ein umfangreiches Sortiment an gängigen Verschraubungen in metrischen und Zoll- Abmessungen.

Christian Brenner – Brenner Motorgeräte  christian-brenner_motorgeraete.jpg

Ihr Fachberater:

Christian Brenner
Telefon: 0 22 06/86 88 93
Mail: info@brenner-motorgeraete.de

Brenner Motorgeräte
Maarweg 15
51491 Overath - Vilkerath

Schärfdienst
Schärfdienst für alle Arten von Messern, Sägeblättern, Sägeketten und Heckenscheren (auch Handscheren!).

Hydraulikservice
Anfertigung von Hochdruckschläuchen und Bevorratung von Verschraubungen und Zubehör.

Hol- und Bringservice
Sollten Sie Probleme haben, Ihr Gerät zu transportieren, holen wir es gerne bei Ihnen ab und bringen es zurück.

Vorführung zur Hauptuntersuchung (§ 29 STVZO)
Wir übernehmen die Vorbereitung und die Abnahme von Traktoren und Anhänger nach Voranmeldung.

Prüfung von Forstseilwinden und Forstkranen
Wir führen die jährlich geforderte Überprüfung durch und dokumentieren gemäß UVV.

Husqvarna Fruehjahr 2024

Floating Review Template1
  • Bremsband der Motorsäge war im Einsatz gebrochen und musste ausgetauscht werden. Kurzer Telefonkontakt vorweg, Ersatzteil war auf Lager und konnte ohne Wartezeit direkt vor Ort getauscht werden. Top Service!
  • Ich bin seit Jahren Kunde bei Brenner Motorgeräte und könnte nicht zufriedener sein. Von der Beratung bis zum Kauf, hier stimmt einfach alles. Ich habe bereits zwei Sabo Rasenmäher und zwei Husqvarna Laubsauger/Bläser erworben und bin mit der Qualität der Produkte sowie dem Preis-Leistungs-Verh... mehr lesen
  • Hallo zusammen, seit gestern bin ich nun auch im Besitz eines *richtigen Rasenmähers. Nachdem alle Baumarktgeräte bei ordentlicher Nutzung den Geist aufgegeben haben, habe ich mich für einen Sabo Rasenmäher entschieden. Durch einen Freund bin ich auf Brenner Motorgeräte gestoßen. Ich muss sage... mehr lesen
  • Guter Service, schnell, zuverlässig, freudlich.verstehen ihr Handwerk,immer wieder gerne 😊
  • Absolute Empfehlung: freundlich, zuvorkommend, professionell. Der zur Winterwartung abgegebene Automower wurde sogar vollkommen gereinigt: wow!