Schöne Gärten und traumhafte Grünanlagen: Brenner hat alles an Gartengeräte und Gartenzubehör was das Gärtnerherz begehrt!

Der eigene Garten kann zu einem wirklich schönen Paradies gestaltet werden. Für den einen oder anderen, wird die Gartenpflege jedoch zum Albtraum. Laub einsammeln, Äste schneiden, Hecken stutzen, Rasen mähen, Rasen sprenkeln und noch viel mehr! Mit dem richtigen Handwerkszeug geht das alles im Handumdrehen und sehr ökonomisch. Wer Gartengeräte rund um Overath sucht, der findet bei Brenner Motorgeräte eine große Auswahl an Rasenmäher, Vertikutierer, Mulchmäher, Laubblasgeräte, Rasentraktoren und weiterem Gartenzubehör.

Je nach Gartenlage und Größe, braucht der Gartenbesitzer einiges an Grundausstattung. Ein leistungsstarker und zuverlässiger Rasenmäher gehört ebenso dazu, wie eine gute Auswahl an elektrischen Schnittwerkzeuge. Manche Gartenbesitzer haben noch Blumen- oder Gemüsebeete. Hierfür sollte man kleinere Handwerkzeuge, sowie Gartenzubehör wie Gießkannen und Eimer zur Verfügung haben.

Es muss nicht immer direkt ein Traktor sein. Manche Gartenanlagen lassen sich mit einer guten Kombination von mechanischen Gartengeräten gut bearbeiten. Es gibt keine endgültige Liste der „richtigen Gartengeräte“ für den Hobbygärtner. Jeder arbeitet auf seine Weise und jeder Garten hat seine eigenen Ansprüche.

Wenn man aber für die meisten Arbeiten gewappnet sein will, dann sollte man die richtigen Gartengeräte für folgende Aufgaben haben: Boden- und Erdarbeiten, Bodenpflege, Unkrautbekämpfung, Schnittwerkzeuge (mechanische oder motorbetriebene), kleine Transporthilfen (Schubkarren, etc.), Gartengeräte für die Rasenpflege, Bewässerungszubehör, Schutzkleidung wie Handschuhe und Gesichtsschutz (wenn man Hecken, Äste, usw. mit elektrische Schnittwerkzeuge für den Garten bearbeitet).

Gartentechnik und Zubehör für den Gärtner im Raum Overath, Much, Bergisch Gladbach und Köln

Gartenbesitzer wissen genau, wie mühsam es ist im Herbst den Lauf aufzusammeln. Wer schon einmal im Leben mit einem Rechen Laub gesammelt hat, der wird unsere praktischen Laubblasgeräte sehr schätzen. Dabei unterscheiden wir zwischen Laubblasgeräte, die elektrisch betrieben werden und Laubblasgeräte mit Benzinmotor. Ein weiterer, wesentlicher Unterschied besteht darin, ob die Geräte auf dem Rücken getragen werden oder als freie Hand-Blasgeräte benutzt werden. Bei Brenner Motorgeräte in Overath finden Sie eine gute Auswahl an Laubblasgeräte, mit sehr viel Zubehör.

Ein weiterer Arbeitsbereich sind Hecken, Gebüsche und Sträucher. Manche Sträucher gedeihen prächtig, wenn man sie natürlich wachsen lässt und andere wiederum brauchen einen regelmäßigen Schnitt, um für einen schönen Wuchs und Blütenreichtum zu sorgen. Damit die Pflanzen vital bleiben, werden Heckenscheren und Freischneider eingesetzt um einen sogenannten Rückschnitt zu machen. Die beste Jahreszeit ist der Herbst. Man sollte jedoch darauf achten, ob und wann ein Strauch geschnitten werden darf. Bei Brenner Motorgeräte in Overath bieten wir Ihnen auch eine umfassende Beratung an. Unser Bereich Gartenzubehör bietet alles, was der Hobbygärtner für Hecken und Sträucher braucht.

Ein guter Service geht über den Geräteverkauf für Gartenzubehör hinaus. Oft müssen die Gartengeräte gewartet und repariert werden. Hierfür haben wir eine eigene Werkstatt für Gartengeräte in Overath. Unsere Mitarbeiter sind Experten im Bereich Gartentechnik und Gartengeräte. Wir können Messer, Ketten und Klingen für nahezu alle Geräte schleifen, den am besten jährlichen Service übernehmen und auch eine komplette Wartung für den Rasenmäher durchführen. Lassen Sie ihre Gartengeräte nicht weiter ihren Wert verlieren. Rufen Sie uns an, damit wir Ihnen eine unverbindliche Kostenaufstellung machen können.

Husqvarna Fruehjahr 2024

Floating Review Template1
  • Bremsband der Motorsäge war im Einsatz gebrochen und musste ausgetauscht werden. Kurzer Telefonkontakt vorweg, Ersatzteil war auf Lager und konnte ohne Wartezeit direkt vor Ort getauscht werden. Top Service!
  • Ich bin seit Jahren Kunde bei Brenner Motorgeräte und könnte nicht zufriedener sein. Von der Beratung bis zum Kauf, hier stimmt einfach alles. Ich habe bereits zwei Sabo Rasenmäher und zwei Husqvarna Laubsauger/Bläser erworben und bin mit der Qualität der Produkte sowie dem Preis-Leistungs-Verh... mehr lesen
  • Hallo zusammen, seit gestern bin ich nun auch im Besitz eines *richtigen Rasenmähers. Nachdem alle Baumarktgeräte bei ordentlicher Nutzung den Geist aufgegeben haben, habe ich mich für einen Sabo Rasenmäher entschieden. Durch einen Freund bin ich auf Brenner Motorgeräte gestoßen. Ich muss sage... mehr lesen
  • Guter Service, schnell, zuverlässig, freudlich.verstehen ihr Handwerk,immer wieder gerne 😊
  • Absolute Empfehlung: freundlich, zuvorkommend, professionell. Der zur Winterwartung abgegebene Automower wurde sogar vollkommen gereinigt: wow!