Das Team von Brenner Motorgeräte

Kompetenz in Beratung, Service, Reparatur und Verkauf von Garten- & Forsttechnik sowie Motorgeräte aller Art

Christian Brenner

Im Frühjahr 2006 eröffneten Christian Brenner (Foto) und Jo Brenner in Overath-Vilkerath ein Motoristen-Geschäft und eine Werkstatt für Forst- und Gartengeräte – Brenner Motorgeräte. Seitdem ist die Spezialisierung auf Landmaschinen, große Traktoren und Baumaschinen sowie ein umfassendes Ersatzteillager und ein Hydraulikservice dazu gekommen. Im April 2013 wurde die Ausstellungshalle mit über 400m² Verkaufsfläche auf zwei Ebenen eröffnet.
Christian Brenner – Brenner Motorgeräte
Jo Brenner – Brenner Motorgeräte

Jo Brenner

Jo Brenner hat 2005 die Brenner Motorgeräte GbR zusammen mit seinem Sohn, Christian Brenner gegründet. Schwerpunkt: Beratung und Verkauf, Husqvarna Automower-Experte.
1951 geboren, absolvierte er eine Ausbildung zum Maschinenschlosser und ein anschließendes Studium Maschinenbau (Ingenieur).
Beruflich war Jo Brenner vor der Gründung bei der SABO Maschinenfabrik in Gummersbach (heute John Deere-Tochter) unter anderem als Entwicklungsleiter und Geschäftsführer tätig.

Mit der Gründung 2005 wurde zudem ein Ingenieurbüro für diverse Fachbereiche eröffnet.

Monika Brenner

Monika Brenner ist seit der Gründung der Firma im Jahr 2005 mit dabei. Zuständig ist sie für das Rechnungswesen und ist im administrativen Bereich tätig. Heute übernimmt sie zudem die Beratung über handgeführte Geräte aller Art. 1980 geboren, absolvierte Monika Brenner nach dem Abitur eine kaufmännische Ausbildung. Sie ist mit Christian verheiratet und hat drei Kinder zwischen 13 und 19 Jahren.
Christian Brenner – Brenner Motorgeräte
Marcus Gruetzenbach Brenner Motorgeraete

Marcus Grützenbach

Marcus Grützenbach ist 40 Jahre aus Overath und hat 2004 die Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker gemacht. Seine langjährige Erfahrung im Bereich Kleingeräte wie Rasenmäher, Motorsägen und Freischneider macht ihn bei uns zum Experte für Husqvarna und Stihl.

[large]Seit 2022 festes Teammitglied bei Brenner Motorgeräte.
Marcus ist verheiratet und hat einen Sohn. In der Freizeit wandert er gerne mit seiner Familie und macht Brennholz.

Rüdiger Arnold

Rüdiger Arnold ist 48 Jahre aus Overath, hat 1995 die Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker gemacht. Berufliche Erfahrung mit Motoren sammelte er in der familienbetriebenen Kfz-Reparaturwerkstatt. Danach einige Jahre Instandsetzung von kommunalen Traktoren in einem Landtechnikbetrieb in Bergisch-Gladbach.
Bei uns ist er Ansprechpartner für alle gewerblichen, kommunalen und größeren Maschinen rund um die Rasenpflege.

Rudi ist verheiratet, hat vier Kinder und entspannt beim Angeln, Radfahren, mit seiner Familie und seinem Wohnwagen in der schönen Pfalz.
Ruediger Arnold Brenner Motorgeraete
Matthias Brenner- Brenner Motorgeraete

Matthias Brenner

Matthias Brenner, 1988 geboren, beendete 2009 die Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker. Im Jahr 2010 schloss er die Meisterprüfung ab. Im Anschluss arbeitete Matthias Brenner drei Jahre lang in unserem Betrieb.
Seit Juni 2017 ist er nun wieder fester Teil des Teams von Brenner Motorgeräte.
Spezialisiert ist er auf den kommunalen Bereich von unserem Hersteller Iseki sowie Fachmann für Landmaschinen und Anbaugeräte,  Oldtimer-Traktoren, Pressen von Hydraulikschläuchen
Seine Hobbys sind Holz machen und am Trecker schrauben und fahren.

Matthias ist verheiratet und hat einen Sohn im Alter von vier Jahren.

Lucas Selbach

Lucas Selbach aus Lindlar-Schümmerich, 19 Jahre, Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker bei Brenner Motorgeräte , seit April 2023 Besuch der Meisterschule für Land- und Baumaschinenmechanik, zwischen den Schulblöcken mit Matthias Ansprechpartner für Landmaschinen, Traktoren und Oldtimer. Seine Hobbies sind Schrauben am eigenen Trecker. Er ist festes Mitglied im Schützenverein Lindlar-Helling und im Tambourcorps Blau-Weiß Hartegasse.
Lucas Selbach Brenner Motorgeraete 2
Laurenz Wurst Brenner Motorgeraete

Laurenz Wust

Laurenz Wust ist aus Kalkofen bei Lindlar, 17 Jahre alt, Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker seit August 2023, unterstützt Marcus Grützenbach im Bereich Kleingeräte. Seine Hobbies sind am Trecker schrauben, Brennholz machen und Angeln.

Jérôme Valtinke

Jérôme Valtinke ist 27 Jahre alt und hat 2016 die Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker. Danach wurde er Fachberater für Rasenroboter, -installation und entsprechende Kundenbetreuung. Seit September 2023 Ansprechpartner für Husqvarna-Mähroboter bei Brenner Motorgeräte. Jérôme Valtinke wohnt in Marienheide und ist verheiratet. Seine Interessen sind Gartengestaltung, Fahrradtouren und Badminton
Jerome Valtinke Brenner Motorgeraete
brenner-motogeraete-overath-team

Husqvarna Fruehjahr 2024

Floating Review Template1
  • Bremsband der Motorsäge war im Einsatz gebrochen und musste ausgetauscht werden. Kurzer Telefonkontakt vorweg, Ersatzteil war auf Lager und konnte ohne Wartezeit direkt vor Ort getauscht werden. Top Service!
  • Ich bin seit Jahren Kunde bei Brenner Motorgeräte und könnte nicht zufriedener sein. Von der Beratung bis zum Kauf, hier stimmt einfach alles. Ich habe bereits zwei Sabo Rasenmäher und zwei Husqvarna Laubsauger/Bläser erworben und bin mit der Qualität der Produkte sowie dem Preis-Leistungs-Verh... mehr lesen
  • Hallo zusammen, seit gestern bin ich nun auch im Besitz eines *richtigen Rasenmähers. Nachdem alle Baumarktgeräte bei ordentlicher Nutzung den Geist aufgegeben haben, habe ich mich für einen Sabo Rasenmäher entschieden. Durch einen Freund bin ich auf Brenner Motorgeräte gestoßen. Ich muss sage... mehr lesen
  • Guter Service, schnell, zuverlässig, freudlich.verstehen ihr Handwerk,immer wieder gerne 😊
  • Absolute Empfehlung: freundlich, zuvorkommend, professionell. Der zur Winterwartung abgegebene Automower wurde sogar vollkommen gereinigt: wow!