Lehrgänge und Schulungen von und mit Brenner Motorgeräte

Wir sind nicht nur stark in Service, Wartung und Reparatur von Motorgeräten und Forsttechnik, sondern geben unser Wissen auch gerne weiter. Aus diesem Grund bieten wir regelmäßige Schulungen und Lehrgänge rund um unsere Produkte, den richtigen Umgang, Tricks und das beste Handling, sowie Anleitungen zur professioneller Handhabung im Bereich von gewerblicher und kommunaler Nutzung.

Anmeldung:
Telefon: 02206/868893
E-Mail: info@brenner-motorgeraete.de

Motorsaegen Lehrgang Kettensaegen Schulung Brenner Motorgeraete

Lehrgang zum Umgang mit der Motorsäge

Ort: Brenner Motorgeräte, Maarweg 15, 51491 Overath – Vilkerath
Ansprechpartner:  Siegfried Eich, Mobil-Nr.: 0171/1413 655

Inhalte und Ablauf:

1. Tag
Theoretische Unterweisung:

  • Persönliche Schutzausrüstung
  • Sonderkraftstoff
  • Fälltechnik
  • Fachgerechtes Zufallbringen von hängengebliebenen Bäumen
  • Druck und Zug-Holz
  • Motorsägenketten Instandsetzung

2. Tag
Praktische Übungen im Wald:

  • Schnittübungen am liegenden Holz und am stehenden Schwachholz
  • Fällung von Schwachholz bis 20cm Brusthöhendurchmesser (BHD)
  • Sicherheitsfälltechnik Halte- und Stützbandtechnik
  • Fachgerechtes Zufall bringen von hängengebliebenen Bäumen

Wichtig: Mitzubringen ist eine funktionstüchtige Säge inkl. Kraftstoff und Schmiermittel, sowie Sicherheitsbekleidung, d.h. Schnittschutzschuhe, oder –stiefel, eine Schnittschutzhose, Helm mit Gesichts/Gehörschutz und Arbeitshandschuhe

Weitere Informationen: Nach DGUV Information 214-059 Modul-A Ausbildung für Arbeiten mit der Motorsäge für die Durchführung von Baumarbeiten

Flyer ansehen

Husqvarna Fruehjahr 2024

Floating Review Template1
  • Bremsband der Motorsäge war im Einsatz gebrochen und musste ausgetauscht werden. Kurzer Telefonkontakt vorweg, Ersatzteil war auf Lager und konnte ohne Wartezeit direkt vor Ort getauscht werden. Top Service!
  • Ich bin seit Jahren Kunde bei Brenner Motorgeräte und könnte nicht zufriedener sein. Von der Beratung bis zum Kauf, hier stimmt einfach alles. Ich habe bereits zwei Sabo Rasenmäher und zwei Husqvarna Laubsauger/Bläser erworben und bin mit der Qualität der Produkte sowie dem Preis-Leistungs-Verh... mehr lesen
  • Hallo zusammen, seit gestern bin ich nun auch im Besitz eines *richtigen Rasenmähers. Nachdem alle Baumarktgeräte bei ordentlicher Nutzung den Geist aufgegeben haben, habe ich mich für einen Sabo Rasenmäher entschieden. Durch einen Freund bin ich auf Brenner Motorgeräte gestoßen. Ich muss sage... mehr lesen
  • Guter Service, schnell, zuverlässig, freudlich.verstehen ihr Handwerk,immer wieder gerne 😊
  • Absolute Empfehlung: freundlich, zuvorkommend, professionell. Der zur Winterwartung abgegebene Automower wurde sogar vollkommen gereinigt: wow!